Bitcoin price predictionNew Cryptocurrencies

Aktien Portfolio in Google Tabellen mit Google Finance erstellen und verwalten I Excelpedia



Viele Grüße und frohes Excel’n, Johannes.

source

30 Comments

  1. Hey, ich frage mich, wie du so viele ausführungen über die Befehle bekommst, während du sie schreibst?

  2. Hallo, super Video, vielen Dank! Nur leider funktioniert die URL nicht. EXCel erkennt diese URL nicht??

  3. Hallo mir werden aktuell die Kurse der Aktien nicht in Google Finance angezeigt. Gibt es ein Problem bei google? Danke

  4. Tolles Video. Danke.
    Gibt es für die Ticker/Symbol eine Art "Übersetzungstool" bzw. Webseite oder App mit der man diese einfach für verschiedene Börsenplätze suchen kann? z. B. Anhand von der WKN…
    VG Rico

  5. Danke für das Video – gute Lösung, gut präsentiert. Hast Du auch eine Lösung / heisst ein nutzbare Datenquelle für Fonds, die nicht von GoogleFinance bedient werden?

  6. Hat jemand eine Ahnung was man macht wenn es einen Aktien Split wie bei Apple gibt . Sowas haut einen die ganze Berechnung um die Ohren .

  7. Respekt und Danke für die Arbeit .. !!
    Hat Spaß gemacht, das nachzuvollziehen und es ist gelungen 🙂

    Leider finde ich für manche Fonds keine Ticker, was aber nicht dein Fehler ist 🙂

  8. Gibt es eine Möglichkeit das ich für Apple den FRA Ticker APC und nicht AAPL verwende? Ansonsten Super Video vielen Dank!

  9. Hey, weiß leider nicht ob der Channel noch aktiv ist.. aber eine kleine frage habe ich dennoch.. wo finde ich die Ticker? Kann es sein, dass nicht alles unterstützt wird?

  10. Ich kenne mich absolut null mit Google Docs aus, aber dein Video war sehr verständlich und man ist gut mitgekommen. Danke dir. 🙂

  11. Hallo Excelpedia, ich habe mir so eine Tabelle in einfacherer Form mit Symbolen meiner Aktien erstellt. Das Problem mit Dollar in Euro hat sich durch dich gelöst. Vielen Dank dafür. Weißt du vielleicht auch wie ich in diese Tabelle einen Aktien oder ETF Sparlplan mit aufnehmen kann der sich immer um meinen festen monatlichen Betrag zum jeweils richtigen Kurs aktualisiert?

  12. Die Benchmark ist nicht sehr sinnvoll- Wenn dann müsstest Du eine eigene Benchmark (aus allen Deinen gekauften Aktien) bilden … xD

  13. Echt klasse Video. Würde auch gerne so ein Spreadsheet haben, aber traue mich nicht an die Formeln. Kannst du es auch freischalren, so dass ich es nutzen kann?

  14. Hallo, super Video, hat mir sehr geholfen. Mich würde noch interessieren, wie man z.B. DEKA Fonds in die Tabelle einfügen und aktuallisieren kann.

  15. Spitzen Video! Vielleicht eine kleine technische Kritik, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht an meiner Hardware liegt, aber wäre es möglich die Tonspur "lauter" aufzuzeichnen – also die Micro Settings sensibler zu schalten für zukünftige Videos? Sonst echt top!

  16. Hallo, vielen Dank für das super Video. Haben Sie Idee, wie kann mann in die Tabelle noch P/B (price to book), Current ratio und Quick ratio importieren?

  17. Hallo ich bin´s nochmal und zwar hab ich mir ein neues Portfolio errichtet, allerdings wenn ich des mit den Namen mach funktioniert es zwar aber leider nicht bei allen da kommt wieder ein  @ vor habe alles versucht es klappt einfach nicht. Wollte fragen ob man dazu eine Lösung hat oder es bei einigen Aktien einfach nicht geht wie zum Beispiel bei der Aareal Bank Aktie oder wie bei der General Electric Aktie

  18. Hallo wenn ich bei mir das mit dem Namen mache klappt das nicht. Es kommt immer nur #NV kannst du mir da bitte helfen das Problem zu lösen

  19. Hi, mich würde interessieren wie du an die letzten Dividendenwerte kommst? Vielen Dank! (im Video nicht enthalten)

  20. Hallo, ich hab der Tricker UUU eingefügt ( 3U Holding AG) und bekomme Universal Securtiy Instruments INC raus… Auch den ETFS COM.SEC.DZ06/UN.SLVR (OD7N) findet Googlefinance nicht. Hast du da eine Lösung. Herzlichst Frank

Leave a Reply

Back to top button